Erste Lagen-Präsentation auf Schloss Grafenegg – 6. September 2019, 11 bis 18 Uhr

  • Erste Lagen-Präsentation der Traditionsweingüter Österreich © Herbert Lehmann

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder die Erste Lagen-Präsentation der Österreichischen Traditionsweingüter am Schloss Grafenegg statt. Der feine Unterschied zum Vorjahr ist, dass wir, das Weingut Wien Cobenzl, in diesem Jahr das erste Mal dabei sein werden mit unseren Ersten Lagen.

Der Wein legt Zeugnis darüber ab, woher er kommt, heißt es so schön bei den Österreichischen Traditionsweingütern. Jene Weinbergslagen, in denen Jahr für Jahr die langlebigsten, finessenreichsten und charakterstärksten Weine entstehen, werden von den Traditionsweingütern mit dem Prädikat „Erste Lage“ ausgezeichnet.

Am Freitag, dem 6. September werden diese Ersten Lagen allesamt, bevor sie auf den Markt kommen, in einem Walk-Around-Tasting im Schloss Grafenegg von 11 bis 18 Uhr präsentiert. Zum ersten Mal werden dabei nicht nur die Region Donau (Kamptal, Kremstal, Traisental, Wagram), sondern auch Wien, vertreten durch die sechs Winzer der Wien Wein Gruppe, sowie Carnuntum ihre Weine vorstellen. In Summe werden es dann rund 200 Weine von 62 Traditionsweingütern, reichend vom Grüner Veltliner und Riesling über Weißburgunder und Wiener Gemischter Satz bis hin zum Zweigelt und Blaufränkisch.

 

Details zum Veranstaltungsort:

Erste Lagen-Präsentation der Traditionsweingüter Österreich
Schloss Grafenegg

Grafenegg 10, 3495 Grafenegg


Ticket Preise:

€ 25,- vor Ort
€ 20,- über oeticket.com

« zurück