Frisch gepresst!

Shop © Karin Nussbaumer

17. Mai 2018: Weinverkostung bei DENZEL Wien

DENZEL Wien lädt Weinliebhaber zur Weinverkostung in die Erdbergstraße 189-193, 1030 Wien ein.

17. Mai 2018, 17.00 – 21.00 Uhr

51 Winzer aus den verschiedensten Weinbaugebieten Österreichs schenken ihre Weine für Sie aus. Wir sind dabei, und freuen uns auf Ihren Besuch!

Wein und Genuss © LW Media

16. & 17. Februar 2018: Linz, wir kommen!

Auch dieses Jahr bringt VINARIA, Österreichs führende Weinzeitschrift, mit der WEIN & GENUSS Linz wieder beste Weine und Winzer sowie edle Lebensmittel in das Design Center Linz.
Wir sind dabei und freuen uns auf Ihren Besuch!

WEIN & GENUSS Linz
16. & 17. Februar 2018
13 - 20 Uhr
Design Center Linz

Magnum © Weingut Wien Cobenzl

Große Weine in großen Flaschen

Neues Angebot im Online-Shop: Unsere Lagenweine sind ab sofort auch in der Magnumflasche (1,5 Liter) und als 3-Liter-Doppelmagnum erhältlich!

Lagenweine reifen in der Großflasche besonders gut und eignen sich daher ideal als Geschenk für alle Weinliebhaber, für feierliche Anlässe und besondere Momente.

Weintaufe © PID/Jobst

Feierliche Weintaufe

Der Junge Wiener 2017 wurde von Bürgermeister Michael Häupl, Forstdirektor Andreas Januskovecz, Cobenzl-Betriebsleiter Thomas Podsednik und LK-Vizepräsident Herbert Schilling am 6. November 2017 feierlich aus der Taufe gehoben. Dompfarrer Toni Faber spendete dem Jungwein den traditionellen Segen.

Das einstimmige Ergebnis der Jungweinverkostung: ein überaus frischer Genuss mit duftigen Fruchtaromen!

Kompost © Weingut Cobenzl

"Schwarzes Gold" am Cobenzl

Der Wiener Kompost der MA 48, der übrigens die höchste Güteklasse A+ trägt, ist der perfekte Dünger für unsere Weingärten und verbessert den Wasserhaushalt, die Durchlüftung und die Durchwurzelbarkeit des Bodens. Denn vitale Böden sind nun mal die Basis für gesunde Trauben - und beste Weine!

 

Genuss im Weingarten © Katrin Guttenberger

Höchstbewertung für Rosé vom Blauen Zweigelt

Der Sommer zieht ins Land, und damit auch die Picknick- und Sommerwein-Trophy 2017!

Insgesamt wurden heuer 361 Weine aus Österreich und Deutschland von wein.pur. verkostet: unser Rosé vom Blauen Zweigelt 2016 ging mit der Höchstbewertung "Sehr gut" (88 Punkte) hervor. Wir wünschen viel Freude mit diesem fruchtig-frischen Tropfen!