Frisch gepresst!

Biozertifkat 2024 © Weingut Cobenzl

Weingut Cobenzl ist BIO

Nach 3-jähriger Umstellungsphase ist es geschafft, das Weingut Cobenzl hat die BIO- Zertifizierung abgeschlossen.

Nachdem wir im August 2020 mit der BIO-Umstellung begonnen haben, sind wir glücklich, dass die 3-jährige Umstellungsphase vorbei ist und wir als Weingut Cobenzl nach eingehnder Überprüfung durch die Zertifizierungsstelle nun BIO-zertifiziert sind.

Weingut Cobenzl © Weingut Cobenzl

Siegerwein- Wiener Gemischter Satz DAC Nussberg 2022

Auch bei der Verkostung "Weingenuss 2023" der Zeitung "Die Presse" konnte unser Wiener Gemischter Satz DAC Nussberg 2022 überzeugen und gewann in der Kategorie "Gemischter Satz"

ProWein © Prowein

ProWein 2023

Von Sonntag, den 19. März 2023 bis zum 21. März 2023 können unsere Weine am WienWein Stand auf der ProWein in Düsseldorf verkostet werden.

Halle 5 Stand L52

Foodex Japan 2023 © Weingut Cobenzl

FOODEX von 7. bis 10. März 2023 in Japan

Von 7. bis 10. März können unsere Weine auch in Tokio verkostet werden. Unsere Importeurin Frau Chiba unsere Weine am Stand 3C205 vertreten.

 

Vinexpo Paris © Weingut Cobenzl

VINEXPO PARIS

Verkosten Sie unsere Weine auf der VINEXPO in Paris

von 13.- 15. Februar 2023.

Salon 2022 © Raimo Rudi Rumpler

Salon 2022

Ried Preussen- Nussberg 1ÖTW Riesling ist im Salon

Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder mit einem Wein im Salon 2022 vertreten sind. 2022  wurden die Weine zum ersten Mal nach Herkunft und nicht nach Sorte verkostet. 

Unser Ried Preussen- Nussberg 1ÖTW wurde hierbei in der Kategorie Riedenweine weiß in den Salon aufgenommen und gehört damit zu den besten Weinen Österreichs.

Weintaufe 2020 © Toni Faber

Prost aufs Leben!

Dompfarrer Toni Faber hat dem Jungen Wiener die traditionelle Weihe verliehen - aufgrund der geltenden Bestimmungen diesmal allerdings nicht hier am Weingut, sondern in seiner Pfarrkanzlei am Stephansplatz. Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Tradition auch in dieser speziellen Zeit fortgesetzt wurde. Die neue Weinsaison ist hiermit offiziell eröffnet!

Lese © Simone Kantz

Weinlese erfolgreich abgeschlossen

Die Trauben sind durchgängig gesund und zeigen eine sehr gute Reife mit optimaler Aromaentwicklung. Wir dürfen uns auf hohen Qualitäten freuen!