Frisch gepresst!

Wiener Weinwandertag © PID Houdek

Wiener Weinwandertag 2022

Am 25. und 25. September 2022 lädt die Stadt Wien von 10 bis 18 Uhr wieder zum Wiener Weinwandertag. 4 Haupt-Routen unterschiedlicher Länge durch die Weinberge stehen zur Auswahl. Die Ein- und Ausstiegspunkte sind öffentlich und damit umweltfreundlich gut erreichbar. Entlang des Weges warten die Wiener Winzerinnen und Winzer mit ihren Köstlichkeiten auf.

 


Wiener Weinwandertag 2022weiterlesen

Weintaufe 2020 © Toni Faber

Prost aufs Leben!

Dompfarrer Toni Faber hat dem Jungen Wiener die traditionelle Weihe verliehen - aufgrund der geltenden Bestimmungen diesmal allerdings nicht hier am Weingut, sondern in seiner Pfarrkanzlei am Stephansplatz. Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Tradition auch in dieser speziellen Zeit fortgesetzt wurde. Die neue Weinsaison ist hiermit offiziell eröffnet!

Lese © Simone Kantz

Weinlese erfolgreich abgeschlossen

Die Trauben sind durchgängig gesund und zeigen eine sehr gute Reife mit optimaler Aromaentwicklung. Wir dürfen uns auf hohen Qualitäten freuen!